Vulkanasche über Europa

Spiegel Online hat einen sehr schönen Artikel über die wissenschaftlichen Grundlagen des Flugverbotes. ( Link )

Dem Bericht zufolge basiert alles nur auf Computersimulationen eines Britischen Labors. Genaue Untersuchungen des Luftraumes durch das Deutsche Zentrum für Luft und Raumfahrt (DLR) konnten noch nicht stattfinden, da die Messgeräte erst in die Testmaschine eingebaut werden müssen. Naja das kann ja mal keine 4 Tage dauern oder ?

Sehr schön auch das folgende Zitat:

Auch Messungen am Boden könnten bislang nicht flächendeckend stattfinden, hieß es. Von den sechs Lasermessgeräten des deutschen Wetterdienstes ist zurzeit nur eins in München einsatzbereit, fünf andere Geräte, unter anderem in Hamburg, Berlin und Essen, befinden sich zeitgleich in Wartung.

Hm. Im Umkehrschluss heisst dass, ca. 83,3% des Services in einer Scheduled Downtime sind. Also wenn bei mir 83,3 Prozent der Mailserver in einer Downtime wären, dann würd ich keine Mails mehr empfangen.

Deutschland und sein Krisenmanagement…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.